01

Define.

Es gibt immer Luft nach oben. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Potenzial arbeiten: Sie kennen Ihren Status Quo, Ihre Stärken und Schwächen – und wir bringen unsere digitale Expertise ein. Ergibt in Summe die beste Pool Position.

Services

Digitale Services, Produkte oder Prozesse erfüllen ihre Aufgabe nur, wenn sie Business Impact erzeugen. Daher ist es unser Ansatz, Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell grundlegend zu verstehen. Um dann die bestmögliche User Experience für Ihre Kund:innen zu entwickeln sowie digitale Initiativen, die zu Ihrer Organisation und Ihren Teams passen. Damit Sie sich positiv vom Markt abheben.

Nur mit umfangreichen Kenntnissen über Ihr Business, Ihre Daten und Lösungen sowie mit einer eindeutigen Bestimmung der Herausforderungen, die Sie für Ihre Zielgruppen meistern wollen, ist eine exzellente Gestaltung Ihrer digitalen Lösungen möglich. Daher arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um tiefgreifende Insights zu erlangen, technische Anforderungen zu bestimmen sowie Schwachstellen und Wünsche aus User Perspektive zu erkennen. So können wir eine Vision für künftiges Wachstum und eine maßgeschneiderte Strategie herausarbeiten und dabei zugleich kostspielige Korrekturschleifen vermeiden. 

Damit wir passende Lösungen und Services definieren können, ist es wichtig, dass wir Ihr Business und bestehende digitale Praktiken verstehen. Daher nutzen wir unsere 20+ Jahre Erfahrung und nehmen bestehende Tools, Plattformen und Prozesse unter die Lupe – immer verbunden mit einer Schlussfolgerung oder Empfehlung.

Wir verschaffen Ihnen präzise Einblicke in Ihre User Gruppen: Erfahren Sie, was sie ausmacht, was ihnen wichtig ist, inwiefern ihr Verhalten von ihrer Intention abweicht und welche Konsequenzen dies für die Gestaltung Ihres Angebots hat. Es ist mehr als wichtig, die Verhaltungsweisen Ihrer Kund:innen zu analysieren, um so auf ihre Bedürfnisse eingehen und passende Services gestalten zu können.

Wir gestalten digitale Services nach einem ganzheitlichen Design-Ansatz, um so auf den tatsächlichen Nutzerbedarf einzugehen. Denn der Schlüssel zu gutem Produktdesign liegt im echten Verständnis der User Gruppen. Wir beobachten nicht nur ihr Verhalten, sondern erarbeiten auch Einblicke in mögliche Gewohnheiten, Bedürfnisse, Wünsche und Frustrationen.

Uns ist daran gelegen, naht- und reibungslose User Experiences für Ihre internen und externen Zielgruppen zu erreichen. Um digitale Innovationen zu generieren, nutzen wir moderne Prozesse und beschreiben Nutzer-Interaktionen, die eine Marke an ihren digitalen Touchpoints positiv positionieren. Ausgehend davon lassen sich User Experiences und sog. Channel Flows optimieren. 

 

Cookie

01

Define.

Let us discover your potential together. While you know your domain best, we bring in our digital expertise. This results in the perfect scope.

Define Services

We are convinced digital services, processes and products need to generate business impact. Given this, we aim to deeply understand your business and your value chain. Ultimately, it's all about the customer experience and how your digital initiatives fit with your organization and teams and differentiate you in the marketplace.

Excellent solution design requires a deep understanding of your business, data, and solutions, as well as a clear definition of the challenges you aim to solve for your audiences. At FFW, we closely collaborate with our clients to uncover deep insights, define technical requirements, user pain points and ambitions, as well as their vision for future growth.. This is how we create the best tailored strategy to ensure full impact and avoid costly changes.

It is crucial to understand your business and existing digital practice to create the right services for you. Therefore we audit existing tools, platforms, and processes, powered by our 20+ years of experience as a digital platform agency.

Deepen your understanding of your users. Know who they are, what matters to them, the differences of their actual behavior versus those you intend, and uncover the critical challenges affecting the experiences you provide. Designing for the diverse set of customer needs requires a deep understanding of your audiences’ human behaviors behind them.

We create digital services that solve real user needs through a holistic service design approach. Our key to product design is a deep understanding of all unique audiences by using an empathy approach to gain  valuable insights into their prospective habits, behaviors, frustrations, needs, and wants.

Achieving a seamless and frictionless experience for your internal users and external audiences is key to us. We provide a modern process in digital innovation by emphasizing user interactions that positively position a brand and its platform capabilities, to optimize existing experiences and digital channel flows.

 

Alt text
Cookie